Freitag, 11. Juni 2010

Aeron chair - der Klassiker von Herman Miller


Der Aeron Chair ist einer der Klassiker unter den Bürostühlen. Entwickelt wurde er erst im Jahr 1994 von Bill Stumpf und Don Chadwick und konnte sich bald als einer der beliebtesten Bürostühle der Welt etablieren.

Aufgrund seiner herausragenden Designs und seiner ergonomischen Kompetenz gewann der Stuhl zahlreiche Preise wie den "Designs of the Decade"- Award der Vereinigung der amerikanischen Industriedesigner.

Zwar wurden seine tatsächlichen ergonomischen Vorzüge in der jüngeren Vergangenheit wiederholt bestritten, dies tat jedoch der Beliebtheit des Königs der Bürostühle keinen Abbruch.

Noch heute steht der Aeron chair für die Dekadenz am Ende der 90 er Jahre, in welcher junge flippige Unternehmer Internetunternehmen gründeten und Design und Auftritt mehr zählten als wirtschaftliche Kompetenz.

Mittlerweile befindet sich der Aeron Chair bereits im MoMA in New York was einem Ritterschlag gleicht, insbesondere im eher unterrepräsentierten Markt der Möbeldesigner.

2 Kommentare:

  1. Der Stuhl sieht sehr schön. ich fühle es ist wirklich bequem zur Einstellung und seiner Show das Büro Qualität.
    Bürostuhl

    AntwortenLöschen
  2. This chair is really beautiful but i want sofa style chair.
    Rückenfreundliche bürostühle

    AntwortenLöschen